Vertrieb neu aufgestellt: Sievert Logistik ist weiter auf Wachstumskurs

Die Sievert Logistik SE realisiert bei jedem Kunden eine individuelle Face-to-face-Betreuung. (Foto: Sievert Logistik SE)

Die Sievert Logistik SE hat ihren Vertrieb um-strukturiert: Das bestehende Team wurde vergrößert und Zuständig-keiten wurden neu verteilt. Damit schafft der Logistikdienstleister die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und einen besseren Kun-denservice.

„Der Markt braucht in vielen Bereichen neue Logistiklösungen. Daher sind die Voraussetzungen für Wachstum gut. Um davon zu profitieren, mussten wir uns vertrieblich neu aufstellen“, sagt Rui Macedo, CEO der Sievert Lo-gistik SE. Vertrieb und Kundenbetreuung sind bei dem Logistikdienstleister eng miteinander verzahnt. Das Neukundengeschäft gehe aber natürlich nicht zulasten der Bestandskunden, versichert Macedo. Um dies wirklich zu gewährleisten, hat Sievert Logistik die Mitarbeiterzahl im Vertriebsinnen-dienst aufgestockt. So ist es möglich, bei jedem Kunden eine Face-to-face-Betreuung zu gewährleisten.

„Je enger der Kontakt zu unserem Auftraggeber ist, desto effizienter sind wir bei der Lösungsfindung“, sagt Macedo. Insbesondere bei Industrieun-ternehmen oder bei Händlern im E-Commerce-Geschäft ist Sievert Logistik tief in die Wertschöpfungskette integriert. „Dazu benötigen wir Einblick in die internen Strukturen und Abläufe. Für viele Kunden sind wir nicht nur Dienst-leister, sondern auch ein notwendiger Sparringspartner, der Input für die Prozessoptimierung gibt“, sagt Macedo. Das Ziel von Sievert Logistik sind langjährige Geschäftsbeziehungen, in denen sich Dienstleister und Auftrag-geber gemeinsam weiterentwickeln. Entsprechend wichtig ist eine vertrau-ensvolle Kundenbeziehung. Die neue Vertriebsstruktur hilft zudem dabei, das eigene Serviceportfolio weiterzuentwickeln. Denn durch den intensiven Austausch mit ihren Kunden können die Logistiker Marktbedürfnisse noch schneller erkennen.