Member of LOG-IT Club
Suche

Sievert Logistik SE nimmt Zoll-Leistungen ins Portfolio

Die Sievert Logistik SE unterstützt Kunden ab sofort auch bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Verzollung. Dabei ist die Inanspruchnahme der neuen Zollabwicklung nicht an einen Transportauftrag gekoppelt. Die Erweiterung des Leistungsspektrums um einen Import-/Export-Bereich ist der nächste Schritt des Lengericher Unternehmens in der Entwicklung zu einem ganzheitlichen Logistikspezialisten.

„Wir haben bei unseren Kunden ein gesteigertes Interesse an Unterstützung bei der Abwicklung von Zoll-Verfahren registriert. Darauf haben wir umgehend reagiert und mit nur wenig Vorlauf unser Leistungsspektrum entsprechend erweitert“, sagt Karsten Bley, Geschäftsführer der Sievert Logistik SE. Ab sofort übernimmt der Logistikspezialist bei Bedarf alle Prozesse im Zusammenhang mit Zoll-Verfahren – von der Ausfuhr-Anmeldung über die Organisation von Importen bis hin zur Abwicklung von Versandverfahren.

Geleitet wird die neue Leistungssparte von Denise Turley. Die Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Verzollung und kennt sämtliche Prozesse bei der Ein- und Ausfuhr von Waren und Gütern aus Theorie und Praxis. „Die Verzollung ist eine komplexe und zeitintensive Aufgabe mit hohen rechtlichen und bürokratischen Anforderungen. Entsprechende Dienstleistungen setzen daher ein hohes fachliches Knowhow voraus. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Denise Turley eine ebenso erfahrene wie kompetente Zollbeauftragte gewinnen konnten“, sagt Bley.

Über das neue Angebot der Sievert Logistik SE können Auftraggeber und Verlader nun einfach und unkompliziert sicherstellen, dass ihre zollpflichtigen Sendungen pünktlich und ohne Verzögerungen beim Empfänger ankommen. Dabei ist die Inanspruchnahme der neuen Leistungen nicht an die Vergabe eines Transportauftrags gekoppelt.

„Über unsere bewährten Leistungen hinaus können wir unseren Kunden heute auch die schnelle und zuverlässige Abwicklung von Zoll-Verfahren garantieren und ihnen damit noch umfassender zur Seite stehen“, so Bley.