Sievert Logistik entwickelt neue Homepage für branchenübergreifende Logistikdienstleistungen

Sievert Handel Transporte startet neue Homepage

Neue Website spiegelt erweitertes Dienstleistungsportfolio wider / Erhöhte Anwenderfreundlichkeit war Gestaltungsziel / Interaktive Elemente für Kunden und Mitarbeiter

Modernes Erscheinungsbild, klare Strukturen und erweiterte Inhalte: Im Zuge der Neuausrichtung zum branchenübergreifenden Logistikdienstleister hat die Sievert Logistik SE jetzt ihren neuen Online-Auftritt, www.sievert-transporte.de, gestartet. Inhaltliches Ziel war es, das breite Dienstleistungsportfolio der sht in seiner Ganzheit abzubilden und durch eine ausgereifte Navigationsstruktur die Benutzerfreundlichkeit beim Anwender zu erhöhen. Dafür wurde die Seite neu konzipiert und sämtliche Inhalte erweitert.

„Die neue Internetseite ist ein weiterer Schritt, um unseren Kurs hin zu einem branchenübergreifenden Logistikdienstleister auch nach außen hin zu dokumentieren“, erklärt Bernd Focke, Leiter Logistik und Prokurist der sht am Standort Lengerich. Darüber hinaus sei eine moderne und anwenderfreundliche Internetseite das Aushängeschild eines jeden Unternehmens.

Das ansprechende Design, die bestechenden Features sowie die gute Benutzerführung garantieren Übersichtlichkeit; durch statische Navigationselemente im oberen und unteren Seitenbereich sind zudem alle Informationen schnell aufzufinden. Zahlreiche, teils wechselnde Fotos machen die Seite interessant und wecken die Neugier beim Betrachter. Geplant seien außerdem der Ausbau des Karriereportals sowie die Implementierung eines Imagefilms zur Mitarbeitergewinnung in den Bereichen Lager- und Fahrpersonal. „Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit internationalen Herausforderungen. Das dokumentieren wir auch auf unserer neu gestalteten Homepage“, so Focke.

Mit interaktiven Elementen stärkt der westfälische Logistiker die Nutzerbindung. Für Mitarbeiter und Kunden besteht die Möglichkeit, Fotos und eigene Statements zu veröffentlichen. Dadurch wird der Logistik-Alltag mit Hilfe authentischer Einblicke in die Branche erlebbar. Zwei Beispiele sind schon jetzt online, der Saug- und Druckwagenfahrer Heiko Giesenberg und Projektleiter Stefan Wurthmann schildern ihren Alltag in der Logistikbranche. Für Bernd Focke ist die neue Homepage ein voller Erfolg: „Auf der neuen Internetseite bilden wir unser komplettes Dienstleistungsportfolio ab und gewährleisten höchstmögliche Anwenderfreundlichkeit.“